ÜBER LOXIM

Das Unternehmen wurde 1977 in Ahmedabad von Jay Patel gegründet, ein Unternehmer, der nach seinem abgeschlossen Chemieingenieurstudium in den USA nach Indien zurückkehrte. Entsprechend seiner Vision als globaler Qualitäts- und Innovationshersteller und Lieferant für Textil- und Nichttextilfarbstoffe bekannt zu werden, wurde die erste Produktionsstätte 1977 errichtet. Seitdem ist Loxim nicht nur gewachsen, sondern hat seinem Portfolio auch verschiedene Geschäftsbranchen hinzugefügt. Von der Herstellung von Farbstoffen bis hin zur Erforschung von technischen Kunststoffen ist Loxim nunmehr ein bekannter Name, welcher in der Branche der Farb- und technischen Kunststoffe weltweit geschätzt wird. Weiterlesen

BUSINESS VERTICLES

FARBSTOFFE

Loxim verfügt über zwei moderne und hochmoderne Einrichtungen im Westen Indiens, um Farbstoffe zu entwickeln und herzustellen, die den globalen Kundenanforderungen entsprechen. Es ist von der indischen Regierung als “One Star Export House” anerkannt und zertifiziert. 
Weiterlesen

TECHNISCHE KUNSTSTOFFE

Weltweit verzeichnen die Endverbraucherindustrien der Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie, der Infrastruktur-, Textil- und Elektrowerkzeugindustrie ein stetiges Wachstum. Dies ist eine gute Grundlage für das enorme Wachstum der Polymer- und technischen Kunststoffindustrie. Darüber hinaus trägt das Aufkommen und die Anpassung neuer Technologien durch die Kunststoffindustrie zum Wachstum bei, indem traditionelle Materialien wie Metalle, Glas und andere ersetzt werden und den Endverbraucherindustrien bessere Eigenschaften zu wettbewerbsfähigen Kosten geboten werden. 
Weiterlesen

VERTRIEB VON POLYMEREN

Loxim glaubt an Wachstum, welches durch Zusammenarbeit und Festigung getragen wird. Deshalb expandierte es im Jahr 2011 und stieß in den Vertrieb von Polymeren vor, indem es Partnerschaften mit einigen der wichtigsten globalen Harzhersteller einging. Weiterlesen

LOHNCOMPOUNDIERUNG (Lohnfertigung)

Die Abteilung für Lohnfertigung und lizenzierte Vertragsherstellung von LOXIM bietet Herstellern und Vertriebshändlern von Harzen die Möglichkeit, Spezialcompounds unter ihrem eigenen Markenlabel anzubieten. Weiterlesen

UNSERE PRÄSENZ

ABOUT LOXIM

The company was founded in Ahmedabad in 1977 by Jay Patel, an entrepreneur who returned to India after completing his Chemical Engineering from the United States of America. With a vision to be globally known as a quality and innovative manufacturer and supplier of textile and non-textile Dyestuff; the first manufacturing set up was established in 1977. Since then, Loxim has not only grown but also added various business verticals to its portfolio. Manufacturing Dyestuff to exploring Engineering Plastics, Loxim is now a name to reckon with in Dyestuff and Engineering Plastics industry globally. Read more

BUSINESS VERTICLES

DYESTUFF

Loxim has two modern and state-of-the-art facilities in the western part of India to develop and manufacture Dyestuff to meet its global customer demands. It is duly recognised and certified as the ‘One Star Export House’ by the Indian Government. Read more

ENGINEERING PLASTICS

Globally the end-user industries of Automotive, Electrical & Electronics, Infrastructure, Textile and Power Tools are clocking a steady growth rate, and this is providing an apt ground for the stupendous growth of Polymer and Engineering Plastics industry. In addition, the advent and adaptation of new technologies by the Engineering Plastics industry is helping it to garner growth by replacing traditional materials like metals, glass, and others by offering better properties at competitive costs to end-user industries. Read more

POLYMER DISTRIBUTION

Loxim believes in collaborated and consolidated growth. Thus, in 2011, it expanded its footprints and ventured into distribution of polymers by having partnerships with some key global resin manufacturer. Read more

TOLL COMPOUNDING

LOXIM’s toll and licensed contract manufacturing division gives resin producers and distributors the ability to offer specialty compounds branded with their own label. LOXIM’s toll compounding services helps the resin producers and distributors, quickly expand their capacity and add diversity to their product line without increasing the overhead costs. Read more

OUR PRESENCE