VERTRIEB VON POLYMEREN

Loxim glaubt an Wachstum, welches durch Zusammenarbeit und Festigung getragen wird. Deshalb expandierte es im Jahr 2011 und stieß in den Vertrieb von Polymeren vor, indem es Partnerschaften mit einigen der wichtigsten globalen Harzhersteller einging.

Loxim begann den Vertrieb von reinen Harzen im Juni 2011 mit einer IOCL-Produktpalette in der Region Gujarat. Im Mai 2017 wurde Loxim als Del-Credere Associate und Consignment Stockist Agent von der ONGC Petro additions Limited (OPaL) für den Vertrieb seiner Produkte ernannt, einschließlich PP, LLDPE und HDPE, für eine der am industrialisiertesten Regionen Indiens – Gujarat.

Loxim trat im Jahr 2012 auch in eine strategische Partnerschaft mit der ALBIS PLASTIC GmbH, Deutschland ein, für den Vertrieb, Verkauf und die lizenzierte Fertigung für deren Produkte auf dem indischen Subkontinent, um ihre Kunden weltweit von in Indien aus zu bedienen.

Zur Unterstützung dient ein erfahrenes und engagiertes Team mit hervorragenden logistischen Partnerschaften sowie mit einer der branchenbesten Unternehmensinfrastrukturen von Lagerhäusern und Niederlassungen – das Vertriebsgeschäft von Loxim dringt in neue Dimensionen vor.

ALBIS PLASTIC, GmbH, Germany

In Indien begann im Jahr 2012 ALBIS, ein führender globaler Polymer-Vertriebshändler und Compounder für thermoplastische Kunststoffe, die Zusammenarbeit mit Loxim als Partner für den Vertrieb und die lizenzierte Fertigung für seine mannigfaltigen Produkte.

ONGC Petro additions Limited (OPaL)

Loxim hält die Vertriebsrechte von OPAL für sein vielfältiges Produktsortimenten in Gujarat. OPaL wird von der ONGC gefördert, sowie gemeinsam von GAIL und GSPC, und betreibt ein Mega-Petrochemie-Projekt in Dahej, Gujarat.

OPaL ist eines der führenden Unternehmen mit einer Produktionskapazität von 3,40 kt/Jahr für PP und 10.20 kt/Jahr für PE (eine spezielle HDPE-Fertigungslinie & zwei Swing-Anlagen, die gleichzeitig HDPE & LLDPE erzeugen können).

POLYMER DISTRIBUTION

Loxim believes in collaborated and consolidated growth. Thus, in 2011, it expanded its footprints and ventured into distribution of polymers by having partnerships with some key global resins manufacturers.

Loxim started distribution of neat resins with IOCL product range in Gujarat region in June 2011. In May 2017, Loxim was chosen as Del-Credere Associate and Consignment Stockist Agent by ONGC Petro additions Limited (OPaL) for the distribution of its products including PP, LLDPE and HDPE for one of the most industrious regions of India – Gujarat.

Loxim also entered into a strategic partnership with ALBIS PLASTIC, GmbH, Germany in 2012 for distribution, sales and license manufacturing for their products in the Indian sub-continent to serve their global customer with footprints in India.

An experienced and dedicated team aided with excellent logistic partnerships and having one of the best-in-class business infrastructures of warehousing and branch offices, Loxim’s distribution business is scaling new heights.

ALBIS PLASTIC, GmbH, Germany

In India, ALBIS – a leading global polymer distributor and thermoplastics compounder, started cooperation with Loxim as a distribution and license manufacturing partner for its various products in 2012.

ONGC Petro additions Limited (OPaL)

Loxim holds the distributorship rights of OPaL for its varied product ranges in Gujarat. OPaL is promoted by ONGC and co-promoted by GAIL and GSPC and has a grass root mega petrochemical project at Dahej, Gujarat.

OPaL is one of the leading players with manufacturing capacity of 3.40 KTA for PP and 10.20 KTA for PE (one dedicated HDPE Line & Two Swing Plants which can produce HDPE & LLDPE simultaneously).